Hi...folgendes Problem: wir haben 4 Betriebe. In allen 4 soll eine zusätzliche Kraft u.a. für Aufgaben, die sonst die Leitung durchführt (hat bereits schon eine Co.-Leitung), eingestellt werden (vorerst wissen wir es nicht offiziell-wurde uns zugetragen). Wir hatten vor einer Weile die GF auf dieses "Gerücht" angesprochen und uns wurde versichert, dass vorerst in einem Betrieb eine solche zusätzliche Stelle als Pilotprojekt angestrebt wird. Erst wenn sich dieses bewährt, werden die anderen 3 Bereiche eine solche Stelle besetzen. Jetzt ist uns aktuell zu Ohren gekommen, dass bereits Einstellungsgespräche stattgefunden haben (für alle 4 Bereiche). Interne Bewerbungen lagen angeblich auch vor, also wäre u.a. auch eine interne Versetzung möglich.
Inwieweit hätte die GF uns informieren müssen? Die GF macht jetzt alles klar und wir werden vor vollendeten Tatsachen gestellt. Mir geht's auch darum, dass uns die GF grob getäuscht und belogen hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe.