moin moin
ich arbeite beim drk rettungsdienst, br mitglied seit 8 jahren oder so. nun hat mich mein wachenleiter im dez. letzten jahres beschuldigt ich störe den betriebsfrieden.
daraufhin befragte ich 3/4 der mitarbeiter, alle befragten kollegen gaben eine unzufriedene stimmung gegenüber dem wachenleiter an. dann forderte ich meinen w. leiter auf sich schriftlich bei mir zu entschuldigen, dieser sagte tags darauf, nach rücksprache mit der personalabteilung braucht er sich nicht entschuldigen.
um meine weste sauber zu halten beauftragte ich eine anwaltskanzlei mit dem fall, somit erhielt der w. leiter eine unterlassungsaufforderung. dies war der auslöser für unseren geschäftsführer, mir einen auflösungsvertrag oder eine versetzung zu bieten, seiner ansicht nach sei das vertrauen zwischen meinem w. leiter und mir zerrüttet, stimmt aber nicht denn wir haben die sache unter 4 augen geregelt, somit war alles wieder in butter. ohne mein wissen wollte mich mein g.führer auf eine andere wache versetzen, diese versetzung ist mit ca. 485€ einbuße verbunden, sowie mit ca. 750km zusätzlicher fahrstrecke, und das alles wo man nichts verbrochen hat sondern das sagt was andere meinen.
nun hat meine anwältin klage eingereicht wegen fehlerhafter ausführung des direktionsrechtes und noch einiger punkte. die sache ist kraftintensiv muß ich sagen aber in der ruhe liegt die kraft, ich kenne den laden ja schon 17j.
falls jemand nen tip oder so hat wäre ich dankbar.