Hallo Zusammen,

Ein Kollege hat eine Abmahnung für abgelaufene, lose Eier erhalten und mich gefragt wie er sich verhalten soll und um meine Hilfe gebeten.
Ich frage mich, aufgrund der Vorgänge, ob er nicht sogar verlangen kann die Abmahnung aus der PA zu entfernen.
Folgendes ist passiert:
Die Eier werden täglich gepackt aber nur Mo., Mi. und Fr. kontrolliert und dieses wird mit einer Unterschrift auf den sog. Doku-Karten bestätigt. Am Dienstag, als die Eier gefunden wurden, hatte der Koll. frei, hat aber trotzdem die Abm. erhalten. Ihm wurde gesagt, er habe ja am Sa. und Mo. die Eier gepackt, auf den Doku-Karten war aber die Unterschrift des Teamleiters. Auf Nachfragen sagte der TL dass der MA die Unterschrift vergessen hat, was für mich noch kein Grund für den TL ist die Karten zu unterschreiben. Er hätte es dem MA ja auch sagen können. Außerdem wurde erst von 5-6 Eiern gesprochen aber in der Abmahnung ist von 2 Krt. die Rede.
Nach diesem Vorfall hat der TL, handschriftlich auf 2 Seiten, die Pflichten des MA aufgeschrieben und von dem Kollegen verlangt dieses zu unterschreiben.
Falls das nicht reicht um die Entfernung der Abm. zu verlangen, sollte der MA dann eine Gegendarstellung schreiben und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Lena 20