Hallo Betriebsräte - folgendes Problem:

Ein BR-Mitglied hat einen Vorgesetzten beleidigt. Dieser hat es mitbekommen und ihn auch darauf angesprochen. Die Beleidigung wurde von einer weiteren Mitarbeiterin gehört. Sie ist auch bereit als Zeugin auszusagen. Dieser Mitarbeiter soll nun eine fristlose Kündigung erhalten. Da es aber ein BR-Mitglied ist wird die GL die Zustimmung unsererseits benötigen, die sie aber sicher nicht erhält.
Da ich das Verhältnis zwischen der Person und der GL gut kenne und weis, dass dieses sehr eisig ist, bin ich davon überzeugt, dass die GL die Zustimmung per Gericht ersetzen lässt. Das betroffene BR-Mitglied ist leider auch durch seine ständigen Fehlzeiten an Montagen und Freitagen, sowie vor geplantem Urlaub auffällig.
Haben wir hier irgendeine Möglichkeit einzugreifen?