Unser AG hat ein Schrieb veröffentlicht, in dem er private Internetnutzung und private Emails verbietet. Leider hat er vorher nicht den BR informiert. Soweit ich im Internet mitbekommen habe, haben wir ja Mtbestimmungsrecht, was die Ausgestaltung anbelangt (insbesondere Kontrollen durch AG). Da ich wirklich brandneu im BR-Job und auch noch BRV geworden bin und noch! keine Schulung habe, meine Fragen:
- Gibt es Fristen zu beachten?
- Wir möchten, dass der AG diesen Schrieb zurücknimmt und sich an den Verhandlungstisch mit uns setzt, mit dem Ziel einer differenzierten, zeitgemäßen Betriebsvereinbarung.
- Was ist eigentlich aus dem Vorstoß der Regierung geworden, ein AN-Schutzgesetz zu diesem Thema zu machen. Meine letzten Infos aus dem Internet: auf Eis gelegt? Hat jemand Detailinfos, wan es beraten/verabschiedet werden soll? Ob überhaupt?
Eure Erfahrungen zu diesem Thema?

(Mein Gott bin ich froh, wenn endlich Literatur im Hause ist und ich auf den ersten Schulungen war. Diese Herumgestochere im Nebel ist ätzend!)

Danke Euch!
deadline