Hallo Zusammen ,
Ich brauche auch mal eure Meinung zu einem Vorfall. Folgendes :
Seit Mai haben wir einen 7er BR ( vorher 5). Die GF hat mit allen der ihm zur verfügenden Mitteln versucht zu verhindern , das Mitglieder des vorigen Betriebsrates gewählt wurden. Hat aber nicht ganz funktioniert und es wurden 4 Alte wieder mit in den 7er neuen gewählt.
Nun hatten wir ein Monatsgespräch mit der GF und dort hat er verbal und sehr verletzten den vorigen Betriebsratsvorsitzenden ( das Amt hat jetzt jemand anders ) attackiert. O- Ton: in dem letzten Quartal habt Ihr ( alle vorherigen BR Mitglieder ) nicht mehr mit mir gemeinsam gearbeitet. Ich hatte euch gebeten die Schulungen ( schon vorab mit dem AG abgestimmt) nicht zu machen ( wegen knapper Besetzung ). Ihr habt gemacht was ihr wolltet und keine Rücksicht genommen. Das werde ich nicht akzeptieren. Ihr seid nämlich alle nichts... ich muss meinen Kopf hinhalten , wenn was passiert.
Und ich kann nicht damit umgehen , das du( ehemalige BR Vorsitzende ) weiterhin im Betriebsrat bist. Du bist null für mich .... du hast für mich im Betriebsrat keinerlei Bedeutung mehr und ich aktzeptiere dich nicht mehr im Betriebsrat.
Da kam noch einiges nach, was ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte. Die Kollegin hat auch nochmal betont , das sie nur ausführendes Glied des BR wäre und im Gremium alles abgesprochen sowie beschlossen wird. Aber die GF war in seinem Tunnel und hat weiter gewettert und das Monatsgespräch als für beeendet erachtet.
So nun die Frage : hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Das kann man doch nicht einfach so stehen lassen ....
Dank im Voraus für eure Antworten
Lia