W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 8 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Ein Betriebsratsmitglied von mobbt mich

M
Missgelaunt
Jun 2018 bearbeitet

Meine Kollegin und ich haben die selbe Arbeit.

Ich stehe ständig in lautstarker Kritik.

Diese Kollegin muss jetzt bei einem Projekt nach Anweisung des Chefs aushelfen. Und gibt mir jetzt die Schuld daran, obwohl das Problem nicht von mir verursacht wurde.

Sie lässt den Einspruch von mir nicht gelten, dass ich nicht die Verursacherin bin.

Es fallen Sprüche was hast Du gestern den ganzen Tag getan. oder Wenn Du keine Lust zum arbeiten hast....

Meine Kollegen sind über das verhalten dieser Kollegin entsetzt, weil sie auch im Betriebsrat ist.

Leider rennt Sie auch noch ständig zum Chef.

Dieser Chef bezeichnet Sie als seine liebste Kollegin und schleicht ständig um sie herum.

Auch hier sehe ich keine Unterstützung.

Der Betriebsratsvorsitzender weis Bescheid und empfiehlt ein Mobbingtagebuch zuführen.

Des weiteren habe ich eine schriftliche Betätigung meines ehemaligen Chefs, das er der Meinung IST: dies muss aufhören.

Leider ist dieser Chef in Rente gegangen.

Ende letzten Jahres habe ich ein sehr gutes Zwischenzeugnis erhalten.

Mit den Worten: Sie hoffen ich bleibe Ihnen erhalten.

Ich war bereits selbst im Betriebsrat und hatte mich nicht mehr aufstellen lassen.

Im April endete mein Schutz und seit dem geht das Theater los.

Ich habe auch keine Lust meine Job der mir bis Dato sehr gut gefallen hat hinzuschmeissen

Ich bin bereits seit knapp 40 Jahren in diesem Betrieb und will mich nicht kleinkriegen lassen.

Was könnt Ihr mir empfehlen.

1.12602

Community-Antworten (2)

C
celestro

01.06.2018 um 14:34 Uhr

1.) ein Mobbingtagebuch zu führen

2.) der Kollegin deutlich machen, daß wenn das nicht aufhört, man juristisch gegen Sie vorgehen wird

Ist "Sie läuft zum Chef" dieser Chef der Arbeitgeber ? Ansonsten wäre es natürlich noch möglich, den Arbeitgeber zu informieren, damit dieser handelt.

P
paula

01.06.2018 um 18:57 Uhr

Ggf offizielle Beschwerde beim BR, wenn der AG nicht handelt....

Ihre Antwort