Guten Morgen zusammen,
durch den Wahlvorstand habt ihr mir super geholfen, und jetzt bin ich 2. Vorsitzende (wie die Jungfrau zum Kinde) und eine Frage nach der nächsten stellt sich mir. Heute geht es auschließlich um die Feiertagsarbeit, wo ich einfach gern mal hören würde wie es in Euren Betrieben gehändelt wird.
Bei uns ist es so das bereits seit vier Jahren und jetzt leider immer noch ständig Genehmigungen zur Feiertags und Sonntagsarbeit eingeholt werden weil die Auftragslage so hoch, Liefertermine aufgrund von im Betrieb bestehende Probleme nicht immer eingehalten werden können etc...
Jetzt will und muß man sehr wahrscheinlich auch auf die Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr verzichten...
Ich stehe ziemlich zwischen den Fronten da ich davon ausgehe das die Belegschaft uns Ende des Jahres steinigen wird, ich aber auch keine wirklich gute Lösung habe. Angeblich ist es sehr schwierig den Auftragseingang zu kallkulieren und prinzipiell ist es ja auch super das wir genügend Arbeit haben... Aber ständig die Feiertage mit einzubeziehen taugt doch auch nichts! Wie wird es bei Euch gemacht, gibt es eine Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!