Hallo zusammen!
Bin seit April im BR. Der BR besteht seit ca. 1 Jahr, sind also noch Neulinge. Seit ca. einem halben Jahr hat der Betrieb einen neuen Vorgesetzen. Es kam gerade in der letzten Zeit zu mehreren Reibereien zwischen dem Vorg. und MA. Meist ging es um den Umgangston oder um Fachwissen. Das ist an sich wohl nichts aussergewöhnliches. Das Problem ist, dass inoffiziel schon spekuliert wurde (bereits nach kurzer Zeit) das der V. ein Alkoholproblem haben solle. Ich habe es bisher als üble Gerüchteküche wahrgenommen, da sehr viel Arbeit für den V. anliegt, und nobody is perfekt. Nun wurde mir (privat) von einigen MA erzählt, das er eine Alkohlfahne haben sollte. Letzte Woche hat sogar ein BR-Mitglied eine Alkoholfahne wahrgenommen. Es würde schon das Verhalten des V. erklären-> Auf die gleiche Frage gibt es vom V. verschiedene Antworten. Dienstanweisungen sind z.T. nur einige Tage gültig usw. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wie kann/muß (oder nicht?) der BR dagegen vorgehen??? Vielen Dank im voraus für Antworten!