W.A.F. LogoSeminare

Psychologische Hilfe

A
Acertom
Jan 2018 bearbeitet

Hallo Zusammen.

wir haben MA die eine Psychologisches Problem haben. ( in Behandlung ) Nun ist der Vorgesetzte dieses MA an uns heran getreten. Dieser weiß nicht genau wie er ihn behandeln solle usw. hat Angst das wenn er ich auf z.B.: ein Fehler hinweist sich irgendwas antut.

Meine Frage, müsste da nicht der AG den Vorgesetzten unterweisen ? evtl ein Gespräch mit dem behandelten Arzt / Psychologe?

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Danke

49002

Community-Antworten (2)

I
ickederdicke

18.10.2017 um 16:52 Uhr

Hallo, eine Sensibilisierung macht immer Sinn. Wendet euch einfach mal an den Integrationsfachdienst vor Ort,diese haben für solche Menschen im Arbeitsverhältnis und deren Arbeitsumfeld geschultes Mitarbeiter. Ggf. über euer zuständiges Integrationsamt erreichbar.

O
outofmemory

18.10.2017 um 20:52 Uhr

Bei uns werden arbeitsmedizinische Themen von einem externen Dienstleister erbracht. Bei uns beinhaltet dies auch Unterstützung durch Psychologen für verschiedene Themen. Vielleicht kann die Personalabteilung darüber Auskunft geben, ob bei euch ebenfalls so ein Angebot besteht und wie diese kontaktiert werden können.

Ihre Antwort