Hallo zusammen,
eine kleine Frage bzgl der Weitergabe von Informationen die ein BR-Mitglied im Zuge der "normalen" Tätigkeit erlangt hat, an uns im Gremium weitergegeben hat.
So nun zum Fall. Eine Kollegin im Sekretariat hat Zugriff auf Post und öffnet somit auch Briefe welche die Firma erreichen. So auch eine eingehende Kündigung einer uns bekannten Kollegin, welche große Auswirkungen haben könnte. Diese Information hat sie nun an uns im Gremium und auch im GBR weitergegeben.
Ist dies zulässig oder war das eher nicht gut gewesen?
Der Vorstand hat dies mitbekommen, da die GBR Vorsitzende ihn auf den Fall angesprochen hatte. Das fand er nicht sehr amüsant, dass diese Information bereits so weit gestreut war. Ich tippe auf sein Ego was das nicht verdaut hatte. Jetzt reitet er sehr auf den Fall rum und ich möchte meine Kollegin in Schutz nehmen und den Vorstand wenn möglich in seine Schranken weisen.
LG Denis