Hallo Kollegen,

wie kann oder soll mann sich Verhalten wenn einige BRM sich Verhalten als wären sie alleine der Betriebsrat ? Wir sind ein größeres Gremium daß größtenteils der selben Meinung ist. Nun haben wir ein Miglied im Gremium dass denkt gegen den Chef rumstenkern zu müssen. Er hat nicht den Rückenhalt bzw die Zustimmung des BR-Gremiums. Wie kann mann diese Kollegen etwas beruhigen damit er dort die Zusammenarbeit zwischen dem BR und dem Chef nicht stört? Kann er allein mit dem Chef reden um seine Meinung als Betriebsrat darzulegen auch wenn 80% des Betriebsrates nicht dieser Meinung sind ? Ich sehe dort die Gefahr daß der Chef provoziert wird, obwohl der BR in seiner Mehrheit eine andere Meinuing vertritt. Erwähntes Mitglied istz nicht der BRV oder Stellvertreter.
Wie geht Ihr mit solchen Kolegen um, was darf er, was darf er nicht?

Ich weiß das ist eine sehr schwere Frage, wie würdet Ihr euch Verhalten ?