Hallo liebes Forum,

bei mir geht es um folgende Situation:

In unserer BV Homeoffice sind bestimmte Abteilungen (ich falle darunter) in der Wahrnehmung vom Homeoffice eingeschränkt. Bei mir ist es so, dass ich Mo, Di, Do, Fr quasi immer auf Dienstreise bin (und hierbei auch fast meine Sollstunden erfülle bei einer 5-Tage-Woche). Mittwochs habe ich eigentlich dann nur noch Betriebsratssitzung.
Die BV Homeoffice sieht vor, dass ich mittwochs nur aus dem Homeoffice arbeiten darf, wenn keine Sitzungen, Fortbildung, Dienstgespräche o.ä. statt finden.
In der Geschäftsordnung unseres BR sind grundsätzlich alle Sitzungsformen zulässig, also Präzenz (natürlich immer vorzuziehen), komplett online und hybrid.
Meine direkte Vorgesetzte und unsere BRV sind der Meinung, dass ich aufgrund unserer BV Homeoffice nicht online an den Sitzungen teilnehmen darf. Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass da so richtig ist. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schönen Gruß
Nadine