Bei uns in der Firma hat sich schon seit mehr als 2 Jahren angedeutet das ein Markt wegbricht.
Leider hat die Geschäftsführung keine Gegenmaßnahmen unternommen.
Unser Budget wurde im Vergleich zum letzten Jahr um 40 Prozent reduziert.

Perspektivisch hat unser Geschäftsfühung auch für nächstes Jahr höchstens diese reduzierte Leistung vorrausgesagt. Und das auch nur mit einer Chance von 30%.

Somit sehen wir den Sinn der Kurzarbeit nicht als gegeben, da dieser Zustand nicht als vorrübergehend zu bezeichnen ist.
Ist dann nicht ein Sozialplan der Kurzarbeit vorzuziehen? Zudem auch dann die Chancen auf Weiterbestehen der Firme sehr schlecht stehen.
Da es ein Großkonzern ist behaupte ich mal das es Taktik ist Leute mürbe zu machen damit Sie selbst "kostenlos" selbst kündigen. Kann man da nicht einen Riegel vorschieben und offensiv die Firmenleitung in die Verantwortung nehmen?

Bitte um Hilfe

Es geht um unsere Zukunft