Morgen zusammen,

wir sind nicht mehr ganz Neu aber noch recht frisch.

Bei uns hat es einen GF Wechsel gegeben weil es unserer Firma grad nicht gut geht(Rote zahlen, zum 1 mal).
Haben Momentan auch Wirtschaftsprüfer im Haus(von den Banken)

Chef ständig unterwegs um neue Kunden zu gewinnen und auf Messen.

Wenn er dann mal im haus ist, ist er ständig in Besprechungen(Unternehmensberater usw.).

Wir haben vor kurzem einen WA gegründet(120 MA), bekommen aber keinen Termin.

genauso zum Monatsgespräch diesen Monat, auf Anfrage wann wir unser Monatsgespräch haben, kam nur eine Email aus der Perso das diese Woche Messe ist und nächste Woche ausgeplant ist und sie uns keinen Termin sagen kann.

Wir bekommen den neuen GF kaum zu sprechen geschweige denn richtige Infos was passiert(hat keine BR Erfahrung).

Wir sind nicht Tarifgebunden und GEW hat auch kein wirkliches Interesse da kaum Mitglieder.


Wie würdet ihr euch verhalten?

1. erst mal Ruhe bewahren und auf einen Termin warten.

2. letzten Termin vorgeben und dann zur Einigungsstelle.

3. Monatsgespräch verspätet hinnehmen weil grad einiges los ist, oder direkt mit z.b.§2 kommen und auf ein umgehendes Gespräch pochen.

Brechstange oder Verständnis?

Vielen Dank schon mal für eure meinungen