Hallo Zusammen...hier gleich mal meine Fragen:
Ich (Mitglied im Gesamtbetriebsrat) arbeite als Storemanager in einer Filiale in unserem Unternehmen. Der Mietvertrag läuft wohl nächstes Jahr im März aus, was könnte mit mir passieren? Da ein Wechsel in einen anderen Store von der Entfernung die zu weit ist nicht gegeben ist.
In unserem Gremium steht ein Generationswechsel an und einige gehen schon dieses Jahr in den Vorruhestand. Unsere BR-Vorsitzende (60) will sich nächstes Jahr zwar nochmal aufstellen lassen, aber nicht merh für den Vorsitz kandidieren. Sie fragte schon mal ob ich mir das vorstellen könnte.
Machen da vorgezogene Neuwahlen Sinn?
Wie sieht meine Situation aus, wenn ich mich wieder als BR aufstellen lasse, und ggf. wiedergewählt werde u dann noch ggf als Vorsitzender gewählt werde...???
Wie sieht es aus wenn ich mich nicht mehr aufstellen lassen würde...dann habe ich ja immer noch 1 Jahr Kündigungsschutz oder?
Bin momentan etwas verunsichert und frage einfach mal nach was Ihr so meint.