hallo zusammen,

hab mal ne kurze Frage.
Wie soll ich mich als BR verhalten?
Einerseits soll ich über die Einhaltung der Gesetze & Co wachen und andererseits die Interesse der Mitarbeiter vertreten.
Jetzt hatte am Samstag ein Mitarbeiter 14,5 Std freiwillig gearbeitet und der AG hat uns als BR nicht informiert §87 Abs 1 nr 3 BetrVG.
Daraufhin habe ich ihm eine Email geschrieben, dass das so nicht geht. Des Weiteren arbeitet die Küche perm. im Teildienst.
Auch hier habe ich dem Ag mitgeteilt, dass das nicht zulässig ist.
Jetzt ist der MA verärgert, warum wir/ ich mich da einmische.
Soll ich einfach weggucken und warten bis jmd um meine Hilfe bittet?
Ich denke, dass ich einschreiten muss, weil wenn so weitergemacht, wird es bei jedem gemacht und nie ändert sich was, oder sehe ich das falsch?


Mfg

NordischJung