Hallo an alle die mir helfen können.

Es geht um folgendes unser BR und der AG haben eine BV für 2023 beschlossen das in diesen Jahr (2023) 10 Pflicht und 8 weiter freiwillige Sonderschichten gefahren werden sollen.
Meine Kollegen und ich sind was diese Neuigkeiten betrifft mehr als erbost und zunehmend unzufriedenen mit der Arbeit des BR.
Unserer Meinung nach arbeitet der BR nicht mehr für uns Arbeitnehmer sonder immer mehr für den AG.
Ich muss noch dazusagen das diese BV noch nicht öffentlich gemacht wurden ist.
Wir haben immer mehr das Gefühl der BR hat vergessen wer ihn gewählt hat.
Meine Frage kann man sich gegen so eine BV als Arbeitnehmer wehren?
Auch wenn sie schon laut der Informationen die wir habe schon beschlossene Sache ist.
Weiterhin stellt sich mir die Frage ob man dies als Verstoß gegen das Vertrauen ist ,was wir den BR erteilt haben uns zu vertreten,sehen kann

Bin gespannt auf die Antworten und Danke schon mal im voraus.