Eine Kollegin, mobbt seit Monaten immer wieder meist neu eingestelltes Personal. Einige haben deswegen schon gekündigt.Erst als sich jemand getraut hat zu wären, konnte der BR richtig tätig werden. Es folgten Gespräche , eine Abmahnung. Jetzt hat der BR herausgefunden, dass die selbe Person schon einmal überführt wurdeeinen Kollegen beklaut zu haben. Dieser weiß das aber nicht, weil der Vorgesetzte das weder BR noch dem Betroffenen mitgeteilt hat. Angeblich gab es auch dafür eine Abmahnung. Es ist bekannt, das der Vorgesetzte zu früherer Zeit ein Verhältnis mit der Kollegin hatte.
Mittlerweile ist die ganze Abteilung nicht mehr als Team zu bezeichen. Eher noch schlimmer, würde nur zu lange dauern deb Zustand zu schildern.
Die Frage: wie sollen wir vorgehen um das ganze Aufzudecken. Wir möchten diese Person , die unserer Meinung nach erheblich den Betriebsfrieden stört, aus dem Betrieb entfernen. Es kann nicht sein, das sowas gedeckt wird, andere Kollegen deswegen leiden. Zumal sich auch Diebstahle häufen.
Ich hoffe der eine oder andere hat hier eine Idee.
Vielen Dank, schon fürs Lesen