Hallo,
Wir haben im Juni mit der GL und dem Gewerkschaftssekretär für den 23.09 ein Gespräch angesetzt, indem es um einen Entgelttarifvertrag gehen soll.
Der Vorsitzende befindet dich seit 4 Wochen auf Montage.
Heute habe ich erfahren, dass der Stellvertreter, warum auch immer, dass Gespräch abgesagt hat und eine neue Sitzung für den 26.09 angesetzt hat.
Der Gewerkschaftssekretär kann verständlicher Weise an diesem Tag nicht zur Sitzung erscheinen.

In meinen Augen ein abgekartertes Spiel, da die GL nicht an einem Entgelttarifvertrag interessiert ist und der Stellvertreter sich da irgendwie irgendwelche Sporen verdienen will!

Meiner Meinung nach darf der Stellvertreter das gar nicht, weil er zum einen gegen einen Beschluss aggiert und er gar nicht den Vorsitz hat, da der Vorsitzende nicht verhindert ist.

Meine Frage
Handelt es sich hier um eine Behinderung der Betriebsratsarbeit?
Was kann man als Betriebsratsmitglied dagegen tun?

Danke für die Mühe !!