Erstellt am 16.02.2014 um 14:07 Uhr von pemahu
sinnvoll?
und jetzt bedanken für etwas, was vor 4 Jahren geschah, habt ihr es damals vergessen?
HUCH !
Ich als Wähler würde die Danksagung als lächerlich und die so zeitnah angesetzte Veranstaltung als Wählerbeeinflussung zugunsten der "Altkandidaten" oder zulasten der "Neukandidaten" interpretieren - es sei denn, ihr macht eine Veranstaltung zur Vorstellung aller Kandidaten (falls ihe Persönlichkeitswahl habt).
Bov es
Erstellt am 16.02.2014 um 15:34 Uhr von HeiHo
Genau das waren auch meine Gedanken dabei! Ja wir haben eine Persönlichkeitswahl. Ich denke das eine BV nach der Wahl sinnvoller ist. Ich persönlich bin als Nachrücker vor 2 Jahren in das Gremium gekommen, kann jetzt gar nicht sagen ob da ein BV gemacht wurde
Erstellt am 16.02.2014 um 18:26 Uhr von Köfte
Wir haben eine ganz normal Betriebsversammlung am Freitag und am Montag wird neu gewählt. Selbstverständlich sollen auch die neuen (ALLE!) Kandidaten kurz vorgestellt werden. Wo ist das Problem?
Erstellt am 16.02.2014 um 19:31 Uhr von Hartmut
Hallo HeiHo, ich habe die besten Erfahrungen immer dann gemacht, wenn ich geradeheraus gesagt habe, was ich denke. Also schreib einfach das, was du uns (siehe oben) geschrieben hast: 'Ich und das Gremium würden uns gern bedanken für das Vertrauen bei der letzten Wahl.'
Etwas netter noch klingt es, wenn du schreibst, 'Das Gremium und ich ...'.
Erstellt am 17.02.2014 um 06:57 Uhr von pemahu
@Köfte betr. "Problem"
Kein Problem, so wie ihr es macht. Bei Dir steht nicht von Danksagung für die Wahl vor 4 Jahren auf der Tagesordnung und bei Dir steht "ALLE".
In der Frage kam für mich nicht rüber, dass alle Kandidaten vorgestellt werden sollten.
Erstellt am 17.02.2014 um 07:20 Uhr von Kulum
Ach quatsch,
das Problem wird in keinem Fall sein, dass es einen TOP geben soll "Danksagung für die Wahl vor 4 Jahren". Erst recht is das keine Wahlmanipulation. Deine Fantasie möchte ich haben.
Habt ihr die quartalsweise Betriebsversammlung schon gemacht? Falls nicht, spricht überhaupt nichts dagegen euch auf dieser für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.
Erstellt am 17.02.2014 um 09:13 Uhr von paula
es ist ganz alleine Eure Entscheidung, ob ihr zu dem Zeitpunkt eine Betriebsversammlung macht. Dass die jetzigen BRM bei der Wahl in der Regel besseren Chancen haben, liegt in der Natur der Sache, da sie im Betrien nun mal schon bekannter sind. Das ist aber auch in der Lokalpolitik etc. der Fall.
Ob ihr den anderen Kandidaten auch noch die Bühne gebt entscheidet ganz alleine ihr. Eine gesetzliche Verpflichtung gibt es dabei nicht
Erstellt am 18.02.2014 um 23:54 Uhr von HeiHo
Das Problem liegt auch dadrin das es im ganzen letztem Jahr keine BV gab. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Der grund dafür ist bei uns das Herzliche Vertrauen zwischen den BRV und der GL wozu ich mich nicht näher auslassen will. Da es am 14.3. ein Ende hat. Da unser BRV in Rente geht.