Meine Frage könnte schnellbeantwortet werden,wenn da nicht die tatsache wäre,das wir bis heute keinen TV haben(sind gerade in der Verhandlung). Die Frage heute war von seite des AG ob ich (Schichtarbeiter) nicht unrechtmässig von der Arbeit ferngeblieben bin? Ich hätte heute Nachtschicht und hätte heute morgen um 06:00Uhr feierabend. Die TV-Verhandlungen die für heute ab 09:00Uhr angesetzt waren (es geht um einen Haus-TV) haben stattgefunden woran ich auch teilgenommen habe. Laut unserer Personalchefin und nach rücksprache mit deren Anwälten,wäre das nicht rechtens.
Ich habe mein Abteilungsleiter rechtzeitig über diesen Termin informiert und mich abgemeldet.Meine frage nun, wie sieht das aus mit BR-Arbeit und wie mit Tarif-K.-Sitzungen, gilt da die 11Std. Ruhezeitregelung? Entgeltfortzahlung?
...Prrsonalchefin ist der meinung das es ein Ehrenamt ist und es nicht bezahlt wird?!
Danke für eure antworten.