Guten morgen zusammen,

hier einmal nur kurz meine Vorstellung. Ich arbeite seit 12 Jahren in einem Unternehmen mit zirka 600 Mitarbeitern. Vor einem Jahr wurden unsere Abteilung ausgegliedert. Wir sind mit 54 Angestellte. (Mittlerweile......Callcenter)
Es wurde ein neuer Betriebsrat mit 5 Mitgliedern gegründet. Seit diesem Jahres bin ich nachgerückt, da bei einem Mitglied der Arbeitszeit Vertrag nicht verlängert wurde.
Anfangs haben wir einmal im Monat eine BR-Sitzung mit unseren Chef und einmal mit der Team Leitung. Und natürlich einmal nur mit den BR-Mitgliedern.
Vor zirka zwei Monaten hat der Vorstand entschieden die Termin mit dem Chef und der Team Leitung nur noch alleine zu führen. Die restlichen BR-Mitglieder nehmen nur noch ein mal im Monat an den Sitzungen teil. Da ich noch sehr unerfahren bezüglich der BR arbeit bin, bin ich auch nicht sicher ob der Vorstand das so entscheiden kann. Darf die Team-Leitung und der Chef Gespräche mit dem BR-Fünfer-Gremium ablehnen kann. Außerdem kann der BR-Vorstand das einfach entscheiden.