Unser AG plant in unserer Krankenhaus-GmbH ab 01.04.2012 einen elektronischen Dienstplan (derzeit noch ohne Zeiterfassung) einzuführen. Zunächst für den Bereich Pflege, dann schrittweise für das ganze Haus.
Von drei Anbietern (Name und Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Systeme sind dem BR/GBR derzeit noch nicht bekannt) bekam das Unternehmen Krammer & Partner den Zuschlag.
Kennt jemand das Dienstplan-Programm?

Vorgestern fand das erste Treffen zwischen K&P sowie dem Personalleiter, PDL und QM-Manager statt.
Dazu wurde ich als GBR-V am Dienstag für den Mittwochstermin eingeladen.
Eine Vorbereitung war mir nicht möglich, da ich am Dienstag ganztags extern zu tun hatte.
Bei dem vierstündigenTreffen wurden u.a. Regelungen über Überstunden, Urlaub, Krank, etc. besprochen. Es wurden schon feste Termine für Datenpflege, Schulungen der Leitungen, etc. vereinbart.
Der GBR ist in der Mitbestimmung und wurde im Vorfeld schon nicht rechtzeitig und umfassend informiert.
Eiine Betriebsvereinbarung muss dazu erst abgeschlossen werden.
Können wir den Abschluss der BV vor Implementierung des Programms einfordern?
Was dürfen wir alles mitbestimmen? Gibt es Links zu BV`s?

Vielen Dank für eure Unterstützung.