Hallo Zusammen,

bei uns auf Arbeit wurde kürzlich durch den Arbeitgeber jegliches Essen (auch snacks uws. einfach alles) und offene gläser sowie Tassen am Arbeitsplatz verboten.

ich meine wenn jemand anfängt am arbeitsplatz da ein Mittagsmenü zu essen sehe ich das ja noch ein das da zu weit geht aber wenn sich jemand da ein Apfelstücke hinstellt und zwischendurch zusich nimmt habe ich da keine Sorgen sowie kaffetasse ist doch gang und gebe ich sehe da kein Problem,

desweiteren machen wir das schon seit ewigkeiten und es ist noch nie irgendwas passiert weil wir sorgsam darauf achten womit man diese Anweisung begründen könne aber der AG meint einfach nur er will das nicht usw.

meiner Meinung nach besteht da doch ein Mitbestimmungsrecht und wir können ggf. gegen diese Anweisung vorgehen oder sehe ich da etwas falsch?