Hallo zusammen,

wir haben eine BV bezüglich Gleitzeit ausgearbeitet und an die Geschäftsleitung übergeben, das läuft mittlerweile 6 Monate. Unser Chef möchte keine Gleitzeit und macht auch keinen eigenen Vorschlag. Was kann man da machen ?? Unseren BR gibt es erst seit 2 Jahren, ich persönlich bin im BR als Ersatz und seit einem Jahr SBV, auch der Erste, hatten wir vorher auch nicht . Unser BRV sagt, wenn er das nicht möchte kann man nichts machen ??? Laut meinen Kenntnisstand ist es aber so, das Arbeitsanfang, Pausen und Ende seitens des BR mittbestimmungspflichtig sind. Sehe ich das falsch ?
Wie kann man jetzt vorgehen ? Einigungsstelle ? Sollte aber das letzte Mittel sein.
Ich muss noch dazu sagen, das ich es gewagt habe diesen BR mit 2 Mitarbeitern ins Leben zu rufen, gerade wegen dem Wunsch der produzierenden Mitarbeiter nach flexibler Arbeitszeit.

Welche Möglichkeiten haben wir ?
Ich hoffe, das uns hier jemand etwas helfen kann.

Gruß Thomas