Hallo liebe Mitstreiter(innen),

ich bin seit Jahren als BR tätig und habe nach meiner Meinung und nach Rückmeldung von anderen eine vernünftige Einstellung zur BR Tätigkeit an sich.

Jedoch macht mir mein aktuelles Gremium zu schaffen. So sehr, dass ich mit weiteren Personen aus dem Gremium dabei bin, Neuwahlen oder die Abwahl des Vorsitzenden anzustoßen.

Wie ich aber auch weiß, benötigt man dafür die Mehrheit aus dem Gremium. Und hier liegt der Hund begraben. Leider dackelt die Mehrheit blind dem Vorsitzenden hinterher und winkt Themen ohne Kommentar durch.

Welche Möglichkeiten habe ich und ein paar Mitstreiter dennoch unser Ziel zu erreichen?

Die Punkte, die uns zu wider sind, reichen von falschen Einladungen, über anfechtbare Protokolle, bis hin zu Einzelentscheidungen des Vorsitzenden ohne das Gremium. Da werden auch mal BR Mitglieder schnell in den Status des freigestellten BR gehoben und in den Betriebsausschuss gesetzt ohne Beschluss. Oder auch der Arbeitszeitausschuss, eigentlich mit 5 Personen besetzt, läuft nur noch mit 2 BR Mitglieder, die letztendlich entscheiden, weil der "Rest" keine Lust oder Zeit hat.

Vielen Dank für Eure Meinungen.