Hallo Leute,
wir haben zu dritt den Startschuß für eine Betriebsratsgrüdung gegeben. Da von den beiden anderen erstmal nichts zu erwarten ist werde ich morgen früh 21.01.2011 durch die Betriebsversammlung führen müssen. Tagesordnunspunkte sind: Vorstellen des Wahlverfahrens und Wahl des Wahlvorstandes. Wir stoßen nicht bei allen Mitarbeitern auf Zustimmung, ist mir aber wurscht. Ich wollte wie folgt vorgehen.
Berüßung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kurze Aufklärung zu Aufgaben des Wahlvorstandes und im Anschluß Vorschläge von Mitarbeitern zu Gründung eines Wahlvorstandes.
Kann ich das so machen? Für ein par Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Da nicht alle unsere Mitarbeiter komplizierte Formulierungen vertsehen muss ich in kurzen vertsändlichen Worten aggieren.
Ich bin kein Retoriker. Kann mir jemand wenige Tips für ein erfolgreiches Unternehmen geben?
Danke
Helli