Hallo ihr da draußen....,

Wer kann helfen, wer hat eine Idee, wie ich mich verhalten soll....

Ich bin mittlerweile in der 3 Amtsperiode im BR.
Letzte Amtperiode, war ich GBR & WA Vorsitzender. Habe meine Aufgaben immer sehr ernst genommen, was zu mindestens von meinen Kollegen aus dem GBR und WA immer bestätigt wurde.
Nun zum eigentlichen Problem:
Im eigenen BR-Gremium, versucht man mich seit mindestens 3 Jahren, zu erniedrigen, und immer von den selben (gleichen) Personen... Dies wirkt sich so aus, dass man hinter meinen Rücken, Anteutungen macht, die sehr verletzen sind... In dieser Periode hat man es geschaft, mich aus den Gremiums wie WA oder GBR herauszuhalten, da ich nach der BR-Wahl krank geschrieben (10 Wochen, wegen Bandscheiben) war.
Nun sind die jenigen Personen (BR-Kollegen) in den einzelnen Gremiums, und machen gegen meine Person da weiter, wo sie aufgehört hatten...
Ich habe schon einiges versucht, habe mit den jeweiligen Personen, dass Einzelgespräch gesucht, nur haben die mir einfach ins Gesicht gelügt, und taten so als wäre doch alles ok...
Unsere BR- Arbeit, hat im geringsten nichts mit dem BetrVG zu tun, weil (außer meiner Person und ein weiterer BR-Kollege, welcher auf meiner Seite steht) diese nicht in der Lage sind, dieses vernümpftig einzusetzen...
Da ich sehr gut mit Computer umgehen kann, habe ich mich dazu entschlossen, die monatlichen Newsletter zu erstellen, die bei der Belegschaft sehr gut ankommen. Hier habe ich auch wieder das Problem, dass ich durch meine Öffentlichkeitsarbeit, dass gesamte örtliche Gremium in ein Licht darstelle, als wäre alles in Ordnung... Ich habe eigentlich keine Kraft mehr, doch ich möchte meine Wahl, (3. stärkste Punktzahl) was ich meinen Kollegen/Belegschaft zu verdanken habe, nicht enttäuschen....

So jetzt seit ihr an der Reihe, vieleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht.... Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich keine Patentlösung geben wird, trotzdem, der Versuch ist es werd. Wir sind ein 9köpfiges Gremium und haben in Deutschland 4 Niederlassungen sowie einen GBR & WA.

Kurzes Beispiel zur neusten Attake gegen mich!
Ich habe an den GBR-Vorsitzenden einen nachhaltigen Antrag gestellt, dass man darüber entscheiden solle, ob ich in den WA aufgenommen werden könnte. Der GBR-Vorsitzende, mit diesem habe ich letzte Periode sehr gut zusammen gearbeitet, hat meine Antrag vorgebracht, jedoch wurde der von den 2 netten, entsandten Kollegen aus unserem Gremium abgewiesen, da ich keine Anhnung hätte, mit Kennziffern bzw. Zahlen umzugehen...

So, nun gut...

euer Waergolf