Hallo,
kann der BRV jederzeit abgewählt werden?
In einem 7 köpfigen Gremium wurde der alte BRV mit 4-3 Stimmen wieder gewählt. Jetzt auf einmal sind 4 gegen den Vorsitzenden und lassen unter der Hand verlauten, dass, wenn sie wollen, jederzeit der BRV neu gewählt werden kann. Ist dies so möglich?
In unserem Gremium ist nur noch Kampf, zwei Gruppenzustand. Das schöne daran ist noch die Tatsache, dass die 4 Gegner des BRV zusammen nicht so viele Stimmen erhielten, als die anderen drei( 3 Leute=162 Stimmen; 4 Leute=153 Stimmen).
Der Stellvertreter lud zur letzten Sitzung so gekonnt ein, dass der Vorsitzende in Urlaub war und seine beiden Mitstreiter nicht daran teilnehmen konnten( freier Tag mit Schichtfest). Komischerweise wurden nur 2 Ersatzmitglieder geladen?! Eine BV wurde erarbeitet und beschlossen(TOP vorhanden). Außerdem wurde eine Geschäftsordnung beschlossen, obwohl 3 feste Mitglieder fehlten. Dies allein zeigt den "guten Stil" des Stellvertreters! Kann, wenn nicht ordentlich geladen wurde, gegen diese Beschlüsse Einspruch erhoben werden? Schwierige Situation, viele der AN( Anm. gesamt 115) verstehen dies Überhaupt nicht! Nach einer kurzen Umfrage meinerseits würden sogar über 50% Neuwahlen empfehlen, aber nur wenn man eine Listenwahl durchgeführt. Ist
eine Neuwahl so möglich?
Hoffe auf viele gute Antworten