Hallo liebe Genossen,
ich/wir haben folgende Problematik.
1. BR wurde gewählt (konst.Sitzung erst am 18.03. - ich=neu aber mit langj.Erfahrung)
2. Die Personalchefin hat jetzt eine ISA geschaltet die bis zum 17.03. *komisch* veröffentlicht ist...Stelle ist aber erst ab 1.7. zu besetzen (sonst sind die länger veröffentlicht)
3. Ihre hörige Praktikantin (ist nebenbei auch fast fertig mit ihrer Ausbldg. zur Personalfachfrau) und Zuträgerin soll die Stelle nach ihrer Meinung nach besetzen.
4. Die Stellenbeschreibung einschl. EG wurde vom BR nicht abgesegnet (hat sich die Personalchefin noch schnell ausgedacht um mit dem alten BR vllt. noch zu kungeln)

Nun meine Fragen:
Kann/darf sich eine Praktikantin auf eine ISA bewerben (ist ein Prakt.=ein interner MA) ?
Kann der BR die ISA wegen kleiner Formfehler (Sachbearbeiter steht dort und nicht Sachbearbeiter/in ... Stichwort AGG) für nichtig erklären ?
Kann der BR die ISA auch für nichtig erklären, weil es die Stelle einschl. deren Stellenbeschreibung nicht gibt (s.o.)?

PS: nachdem ich schon Wellen geschlagen habe, wird die kost. Sitzung evtl. auch schon am 17.03. stattfinden...