Hallo
ich brauch mal euren Rat.
Unsere Auszubildenden (Pflege) haben Blockunterricht. Sie haben also ihre Sollzeit von Montag bis Freitag erreicht und haben am Wochenende frei.
Im letzten Dienstplan waren Schüler in ihren freien Wochenenden im Dienstplan mit eingeplant. Wir haben dies sofort beanstandet und erklärt, dass sie wieder aus dem Dienstplan raus müssen ansonsten würde der Dienstplan nicht frei gegeben.
Es wurde nach heftigen Wiederständen dann auch gemacht.
Nun habe ich erfahren, dass ein Schüler gefragt wurde ob er nicht doch arbeiten würde und der hat natürlich zugesagt, was soll er auch sonst tun er will ja im Anschluss seiner Ausbildung einen Vertrag bekommen.
Wie sollen wir reagieren falls der Auszubildende doch am Wochenende gegen unseren Willen eingesetzt wird, welche Möglichkeiten haben wir.