Folgende Situation: 3er Gremium, 1 Nachrücker. 1BR Mitglied im Urlaub, 1 BR Mitglied krank, Nachrücker im Urlaub, 1 BR Mitglied vor Ort
Am Freitag war letzter Abgabetermin für unseren Widerspruch auf eine Kündigung. Dieser war geschrieben und sollte vom verbliebenen BR Mitglied abgegeben werden. Da dieses BR- Mitglied eine neue Anstellung gesucht hat, und diese am besagten Freitag gefunden hat, ging dieses BR Mitglied zur GF und wollte zum 30.11. aus seinem Vertrag obwohl eine Kündigung nur zum Ende des Jahres möglich war. Die GF antwortete: Das BR Mitglied könne das Unternehmen nur dann verlassen, wenn er den Widerspruch nicht abgeben würde.
Was kann ich jetzt noch tun um dem Mitarbeiter zu helfen den die Kündigung betrifft??? Soll ich den Widerspruch in den Firmenbriefkasten werfen und sagen den hätte ich am Freitagabend dort reingelegt? Selbstverständlich würde ich das Datum vom Freitag auf dem Umschlag notieren.
Habt ihr vielleicht noch andere Lösungen?
Gruß Marco