Hallo,
ich bin Ersatzmitglied im BR (aber häufig bei Sitzungen usw dabei). Jetzt wurde mir vor kurzem eine Abteilungsleiter-Stelle angeboten, die noch besetzt ist. Nach Aussage der Verantwortlichen macht sie ihren Job aber so schlecht, dass sie sie nach ca. 5 Jahren von der Position degradieren wollen. Sie weiß seit vergangener Woche davon, ich schon länger. Nun hat sie sich verständlicherweise an den BR gewandt. Leider weiß bisher weder sie noch der BR, was sie in Zukunft machen soll, ob sie in einer anderen, stellvertretenden Leitungsfunktion untergebracht wird oder ganz woanders. Ich fühle mich schlecht ihr gegenüber, würde die Beförderung und Herausforderung aber natürlich gern annehmen. Nun ist die Frage, ob es von der GF gerechtfertigt ist (da sie die Stelle ja mangelhaft ausübt) und was der BR dabei machen kann?
Ich hoffe auf Antworten :)