Hallo,

ich habe zwei Frage und hoffe, dass mir diese evtl. jemand beantworten kann.

Mein Unternehmen hat mehrere Standorte.
Als ich dort angefangen habe, hatten die in meiner Stadt noch keine Niederlassung, deswegen steht in meinem Arbeitsvertrag: Arbeitsort „Stadt X“ ( wo die Hauptniederlassung ist ) und „meine Stadt“, da die bis dahin vor hatten eine Niederlassung hier zu haben.

1-2 Monate nach meinem unterschriebenen Vertrag haben wir nun eine Niederlassung in meiner Stadt.

Nun will mich mein Arbeitgeber loswerden. Meine Frage ist nun, ob er von mir verlangen kann, dass ich nun von „Stadt X“ aus arbeiten muss, welches 550Km entfernt ist - um mich rauszuekeln, obwohl wir in meiner Stadt immer noch die Niederlassung haben. Darf er das? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zweite Frage:
Ich habe eine Zusatzvereinbarung zur KuG 0 unterschrieben bis zum Tag X.
Angeblich dürfen Arbeitgeber es verlängern ohne eine weitere Unterschrift von uns einfordern zu müssen. Ich glaube das nicht. Da die das nur mündlich gesagt haben, denke ich, dass es evtl ein Trick ist. Wenn man dann nicht zur Arbeit erscheint, dass die dann einen fristlos kündigen können. Können die das?

Ich bin bereits 2 Jahre im Unternehmen und wir haben kein Betriebsrat.