Hallo Leute,
eine Stelle ist bei uns neu zu besetzen. Eine Kollegin geht in drei Jahren in die Altersteilzeit (Ruhephase). Jetzt wurde diese Stelle intern ausgeschrieben, worauf sich niemand aus der FA. beworben hat. Jetzt wurde uns von der Personalabteilung eine Bewerbungsmappe vorgelegt, die aus dem letzten Jahr stammt, wo ein Praktikant für 3 Monate bei uns beschäftigt wurde. Einige aus dem Gremium sehen ihn als völlig ungeeignet, zu mal die zu besetzende Stelle eine eine Schlüsselfunktion im Unternehmen darstellt.
Wir sollten dieser Bewerbung jetzt zustimmen. Er hat sich aber nicht einmal auf diese Stelle beworben.
Meine Frage: Muss nach einer fruchtlosen internen Ausschreibung die Stelle nicht öffentlich ausgeschrieben werden?
Was können wir als BR unternehmen, dass diese Stelle mit Fachpersonal besetzt wird.? Warum muss diese Stelle jetzt unbedingt besetzt werden, zu mal die Absicht des AG besteht, die Stelle befristet zu besetzen?