Hallo zusammen,
wir haben bald eine Betriebsversammlung seitens der GL, und wir vermuten, dass man uns unter anderem mitteilt, dass es kein Weihnachtsgeld geben wird - es spricht auch einiges dafür. Schlechte Wirtschaftslage oder ähnlich wird das Argument sein. Der Wirtschaftsausschuß hat schon vor längerer Zeit die Unterlagen eingefordert, jedoch "aus Zeitmangel" nichts erhalten. Das Weihnachtsgeld wurde in den letzten drei Jahren mit dem üblichen Freiwilligen-Hinweis jeweils Ende Novemebr gezahlt, die meisten Mitarbeiter haben dem Hinweis jedoch regelmäßig wiedersprochen. Vorher wurde nicht darauf hingewiesen.
Frage:
Wenn kein Weihnachtsgeld gezahlt wird, muß die GL das tatsächlich 3 Monate vorher bekanntgeben, oder gilt diese Regelung gar nicht?
Vielen Dank für eine Antwort schon mal im voraus.