Zahlung von Auslöse - wann ja, wann nein?
Hallo an alle, bei uns in der Firma arbeiten zwei AN die einen gültigen Arbeitsvertrag mit der Firma Becker&Armbrust,in Frankfurt/Oder besitzen.Sie arbeiten und wohnen wie gesagt in Berlin.(wohnen in einem Zimmer im Bürogebäude)Mir ist bekannt wenn andere Kollegen außerhalb von Frankfurt arbeiten Auslöse bezahlt bekommen.ZU den beiden in Berlin arbeitenten Kollegen wurde gesagt das ihnen keine Auslöse zusteht. Ist das so ok???? Vielen Dank BA Thomas (Feigel Umwelt Service)
Community-Antworten (1)
29.10.2006 um 20:51 Uhr
Rohrflunder,
was hat mann denn bitte als grund genannt das die berliner keine ablöse bekommen ??
ausser natürlich das sie ja nicht nur in berlin wohnen sondern auch da arbeiten.
kann es sein das es für die berliner gar keinen grund gibt ablöse zu verlangen ? da sie ja nicht in frankfurt arbeiten ?
steht irgendwo in ihrem arbeitsvertrag das ihr arbeitsplatz in frankfurt ist ?
so wie du schreibst würde ich sagen . nein das sie ja nicht in frankfuhrt arbeiten sondern in berlin wo sie auch wohnen
Verwandte Themen
Bekommt ein Bauarbeiter bei Auswärtsbeschäftigung Auslöse plus Übernachtung oder ?
ÄlterBekommt ein Bauarbeiter bei Auswärtsbeschäftigung die Auslöse von 34,50 EURO und muß für seine Unterkunft selbst aufkommen, oder muss der Arbeitgeber die Unterkunft bezahlen und darf 6,50 EURO von de
Auslöse Zone 1 erst ab 7 km ?
ÄlterEine Frage bezüglich Zone 1. Ab wie viel km Strassenweg bekommt man Auslöse der Zone 1? Luftlinie 6,5 km . Was und wie lest ihr aus den Tarifvertrag. Danke für jeden Gedanken. Hier ein
Ab wieviel Leuten dürfen wir BR haben?
ÄlterWir haben uns abgesplittet von einer großen Firma und sind jetzt ein Unternehmen mit 11 Leuten. In der alten Firma waren einige Sachen anders. Meine Fragen sind, ist das in Ordnung was mein Chef macht
Auslöse bei Auswärtstätigkeit
Hallo, wird die im Tarifvertrag festgelegte Auslöse bei Auswärtstätigkeit in Brutto oder Netto ausgezahlt? Hier für die Gebäudereinigung
Fahrtkosten; statt Kurzarbeit in einer Tochterfirma arbeiten - muss der AG den Mitfahrern eine gewisse Auslöse bezahlen, es ist ja eine Dienstreise?
ÄlterHallo, in unserem Betrieb müssen wir statt Kurzarbeit in einer Tochterfirma arbeiten, welche etwa 35 km entfernt ist (jeder AN bisher eine Woche). Die Fahrtkosten werden dem jeweiligen Fahrer bezahlt