Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.

Wir haben einen neuen Betriebsleiter bekommen und eine seiner ersten Amtshandlung war,
in einer Abteilung der mechanischen Fertigung anzuweisen, das jeder handschriftlich an einer öffentlichen Stelle auf einer Liste, frei für jeden einsehbar , seine Stückzahlen Störungen Gründe für Stillstände und Maschinenkennung,sowie auf welcher Schicht gearbeitet wurde aufzuschreiben Er kommt jeden Tag und schaut sich die Zahlen an.
Die Mitarbeiter müßen aber auch über BDE Aufträge eingeben. Die Mitarbeiter treten jetzt
an uns den BR heran und fragen ob das so in der Form zulässig ist. Sie fühlen sich überwacht und kontrolliert und einer Leistungsverdichtung ausgesetzt.
Wir haben alle Stundenlohn. Sind nicht tarifgebunden.

Meine Frage ist das so überhaupt zulässig? Was können wir für die Kollegen tun?
Muß diese Liste wieder weg?
Reicht nicht BDE?


Wir wurden auch nicht vorher informiert, das so eine Liste eingeführt werden soll.


Vielen Dank für eure Antworten