Bei uns soll in der Werkstatt ein neuer Elektriker eingestellt werden, der auch die Werkstattleitung (die Werksattt besteht dann aus 1 Schloßer und 1 Elektriker) übernehmen soll. Der MA, der eingestellt werden soll und die GF wollen den neuen unbedingt mit einem AT-Vertrag einstellen. Wir als BR sind dagegen.

Angeblich ist der Vertrag sogar schon unterschrieben und soll uns zur nächsten BR-Sitzung reingereicht werden. Außerdem wurde von der GF heute ein Termin mit dem neuen MA am 29.08.08 zu einem Gespräch angeboten. Der Vertrag soll aber schon ab dem 01.09. gelten. Den späten Gesprächtermin begründet der neue Kollege damit, das er noch bis Ende des Monats für seinen alten AG tätig ist....

Wie sollen wir vorgehen. Der Einstellung zustimmen, der Eingruppierung aber nicht, bzw. den AT-Vertrag ablehnen? Kann der neue Kollege die Arbeit am 01.09. aufnehmen, auch wenn diese Sache noch nicht geklärt ist, oder wie genau geht es weiter wenn wir der Einstellung zustimmen, dem AT-Vertrag aber nicht.

Bitter, wie am immer wieder vom AG an die Wand gedrückt wird! DANKE!