Hallo,

ich brauche mal Hilfe/Rat etc. Ich bin im Mitgiled im 3-er Betriebsrat und habe selber Stress mit einer Kollegin. Wir sitzen beide am Empfang / Sekretariat. Haben eigentlich verschiedene Aufgabenbereiche. Da meine Kollegin aber nur TZ arbiete (sie 5 - 6 Stunden, ich 8 Stunden täglich) bleibt es nicht aus, dass ich auch mal Sachen machen muß, die eher in ihrem Bereich liegen, oder ich einfach mehr Infos mitbekommen. Dabei sind mir aber Dinge aufgefallen, die nicht korrekt laufen. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, ist sie völlig ausgerastet. Ich würde mich in Sachen einmischen, die mich nichts angingen. Soweit so gut. Seit dem ist unser Verhältnis etwas angespannt.

Das zur Vorgeschicht, jetzt zum eigenltichen Problem. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Kontrolle und Bearbeitung unserers Zeiterfassungsystems. Letzte Woche musste ich feststellen, da sie ihre eigene Zeiterfassung nachträglich zu ihren Gunsten korrigiert. Normalerweise müsste Sie 6 Stunden täglich arbeiten, aus privaten Grunden (Alleinerziehnd) ist sie aber im Schnitt nur 5,5 Stunden im Betrieb. Jetzt sind Sommerferien und sie kann länger arbeiten. Bei mehr als 6 Stunden wird aber 3/4 Stunde Pause abgezogen. Sie hat die Pause nicht genommen und sich die Zeit jetzt zusätzlich erfasst. (Kommenzeit um 45 Minuten nach vorne verlegt).

Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich sie anspreche knallt es wieder...