Hallo,

wir haben eine ordentliche, personenbedingte Kündigung für eine Mitarbeiterin in den BR bekommen. Diese Mitarbeiterin hat bereits 2 mal gegen die Betriebsordnung "Alkoholmissbrauch" verstoßen (wofür uns auch die ordentliche, verhaltensbedingte Kündigung vorliegt). Diese Mitarbeiterin hat nicht zugegeben, dass sie alkoholabhängig ist. Sie hat außerdem gelogen, da sie in einem vorangegangenen Gespräch erzählt hat, dass sie sich in ärztliche Behandlung begeben würde und bald für 3 Wochen in eine Klinik ginge. Dies stimmte alles nicht, sie geht lediglich einmal in der Woche zu ihrer Allgemeinärztin. Wie können wir als Betriebsrat auf diesen Antrag auf eine ordentliche, personenbedingte Kündigung reagieren???

Danke im Voraus für Eure Hilfe...ist auch dringend, morgen haben wir BR-Sitzung...

peli