Hallo,

wir sind eine Softwarefirme mit ca. 40 Mitarbeitern und sind als Betriebsrat angesprochen worden von Mitarbeitern, die dienstlich nach Saudi-Arabien müssen. Zur Erklärung, dort sind die Wochenenden anders gelagert als bei uns. Dort unten ist an "unserem" Sonntag ein normaler Arbeitstag und unsere Feiertage gibt es dort ja auch nicht :o) Jetzt wurden wir gefragt, wie es sich mit der Arbeitszeit an diesen Sonn- und Feiertagen verhält. Wir haben eigentlich eine elektronische Zeiterfassung in der an Sonn- und Feiertagen nichts erfasst werden kann (logischer weise)

Jetzt wurde eben die Frage gestellt, wie diese Zeiten vergütet werden (Zeitausgleich) Gibt es für den Feiertag überhaupt etwas oder ist das persönliches Pech. Denn umgedreht, wenn im Ausland ein Feiertag ist und bei uns nicht, muss der Reisende dort ja auch nicht arbeiten.

Vielen Dank für Antworten

Gruß
cafedopio