Hallo an Alle !! Haben in der Firma folgendes Problem ! Es sind einige MA mit Zeitverträgen ausgestattet , die alle zum 31.12 .07 enden ! Jetzt haben wir in unserer Wöchentlichen Sitzung ,die freudige Nachricht bekommen das alle in einen unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen werden !! Die PA wollte eine zustimmung , die gab es dann sofort und einstimmig in dieser Sitzung ! 3 Stunden später ein anruf der PA das ein Mitarbeiter doch zur Bundeswehr muß und deshalb diese entfristung bei ihm nicht in kraft tritt !!

Ich dachte wenn der BR auf Antrag der PA bei einer Entscheidung zustimmt ( oder ablehnt ) hat diese doch eine gewisse rechtliche grundlage ! Und ist nicht durch ein kurzes Telefonat mit dem Vorsitzenden zurück zu nehmen ! Oder ist diese nur mein " gefühltes Recht " was mich wütend macht !!

Es Grüßt der Speedy