Hallo ihr lieben!
Kurz zu mir: Ich (W) AN in Elternzeit bis ende des Jahres. Befristeter Vertrag. AG will den Vertrag entfristen Betriebsrat hat mit einem unentschieden dies verweigert.

Die Entfristung wurde ajs folgenden Gründen verweigert:
1. Grund. Man wisse nicht, wann ich aus der Elternzeit wiederkommen würde -> dies ist falsch, da ich meinen Elternzeitantrag rechtzeitig eingereicht habe, mit der genauen Dauer.
2. Grund es wäre 2 Arbeitnehmern gegenüber nicht fair, weil diese ein weiteres mal befristet wurden ( das geschah nicht grundlos) die zuständigen Manager haben mich bestimmt nicht als Grund genommen um deren Verträge zu verlängern, sondern die Arbeitsleistung entspricht momentan nicht das gewünschte Niveau.
Der 3. Grund ist der, dass ich jemanden die Chance nehme, sich auf diese stelle zu bewerben. Es sind aber seit Wochen 4 meiner gleichwertigen Stelle ausgeschrieben, aber entweder bewirbt sich keiner, oder es gibt niemanden momentan der qualifiziert genug ist, für diese Position.

Also bin ich doch letzten endes die benachteiligte, weil ich ein Kind bekommen habe, und mein Betriebsrat sich gegen mich gestellt hat.

Ein weiterer Punkt, unser Betriebsrat hat unserem Arbeitgeber vor ca. 3 Wochen die Verweigerung mitgeteilt, aber diese erst letzze Woche schriftlich vorgelegt.
Wenn ich aber den Paragraphen 100 richtig verstehe, ist diese Verweigerung nun nichtig, da sie nicht innerhalb einer Woche- nach Bekanntgabe vorlag.

Als müsste ich doch nun meinen unbefristeten Vertrag bekommen, oder nicht?
Wann kann ich jetzt tun, bzw was muss ich oder mein Arbeitgeber nun machen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten