Hallo Ihr Lieben,...

nun habe ich eben wieder mal das Thema Stellungnahme bei einer ausgesprochenen Abmahnung bei einer gestellten Frage gesehen und möchte doch mal hiermit eine eigene Frage eröffnen.
Anscheinend gehen die Meinungen stark auseinander, ob man bei einer Abmahnung eine Gegendarstellung / Stellungnahme schreiben sollte oder nicht.

Auch an die, denen es klar ist, warum sie gegen eine Gegendarstellung sind, sende ich die Bitte, es etwas genauer zu erklären, da man den Gedankengang dahinter halt nicht riechen kann*lächel*

Bin sehr gespannt, da ich ja immer noch der Meinung bin, dass man wenn man die Möglichkeit einer Gegendarstellung nicht nutzt, still zustimmt.

Warum also gibt es hier so oft den Tip, es lieber zu lassen? Das möchte ich gerne nachvollziehen können...*lächel*

Auf einen weitreichen Erfahrungsaustausch!!!

LG