Hallo,

ich (BR-Mitglied und SBV), seit längerem krank, kehre in kürze an den Arbeitsplatz zurück.

Habe mit dem AG eine 3-Tage-Woche (3 Tage arbeiten, 2 Tage Urlaub)vereinbart, um meinen Einstieg zu erleichtern. (ich weiß, wiederspricht dem Bundesurlaubsgesetz, aber für mich derzeit die beste Lösung)
Hamb. Modell wurde vom AG ohne Begründung abgelehnt.

Habe dem AG in meinem Antrag 2 Tage genannt, an denen ich den Urlaub nehme.

Dieser lehnt beide Wochentage ab und "bestimmt" 2 neue Wochentage.

Einer dieser Tage, an denen ich nun Urlaub haben "soll" ,fällt auf den Tag der BR-Sitzungen.

Jetzt möchte ich gegen diesen Wochentag Widerspruch einlegen und brauche Hilfe bei einer Begründung.

Ich meine, dass hier ein grober Verstoss seitens des AG vorliegt.

Wie sehr ihr das??? Wer kann helfen???