Hallo zusammen,
ein Kollege bat mich, ihm in folgender Angelegenheit zu helfen: Er war am Freitag und am Samstag zu einer Schulung in Berlin eingeladen und hat jetzt die ganz normale Arbeitszeit für den Freitag auf seinem Zeitkonto gutgeschrieben bekommen. Die Fahrtzeit von Bremen nach Berlin und die Schulungszeit am Samstag plus die Rückreisezeit nach Bremen wurden dem Zeitkonto nicht gutgeschrieben. Diese Schulung hat auch in Standorten stattgefunden, die näher an Bremen lagen, aber diese Schulungen waren bereits vollständig belegt! Hotel und Verpflegung wurden vom Arbeitgeber bezahlt und sein Vorgesetzter hat genehmigt, daß er diese Schulung besucht. Diese Schulung dient dazu, daß mein Kollege Jahres- bzw. Monatsgespräche mit seinem Kollegen, dem gegenüber er weisungsbefugt ist, tätigen kann zum Wohle der Firma!

Meine Frage ist mun, ob er die komplette Reise- und Schulungszeit auf seinem Zeitkonto gutgeschrieben bekommt?

Ich bedanke mich schon mal in voraus für die Hilfe! :-)