hallo,

wie sollen wir uns verhalten? ein Mitarbeiter ist schwerbehindert, lässt dies sehr häufig den kollegen gegenüber raushängen, ist häufig wegen diverser verschiedener Dinge krank. Die kollegen sind saustinkig über das verhalten, die geschäftsführung natürlich auch und wir als br ebenso, da sie uns regelmäßig "angreift" nichts für ihn zu tun.
wir würden nur unsere interessen und die des betriebes vertreten, nicht die des mitarbeiters. unsere meinung ist aber, dass wir für alle mitarbeiter die rechte und pflichten ggüber der geschäftsfürung vertreten zu haben und durch das verhalten des mitarbeiters entsteht eine sehr negative stimmung im betrieb, die sich auch auf das kollegiale verhalten untereinander auswirkt
wenn die geschäftsführung jetzt mit einer kündigung gegen diesen mitarbeiter käme hätten wir probleme uns dagegen zu stellen, da durch das verhalten des mitarbeiters der betriebsfrieden schwer gestört ist!
was können wir tun???