Einsicht in Lohn und Gehaltslisten.

Hatte gestern schon eine Anfrage drin, die aber wohl nicht richtig formuliert wurde. Dies hatte ich diversen Antworten entnommen und die Frage dann wieder zurückgenommen. Versuche es nun neu.

Wir, unser BR (13 Mitglieder) bekommen von unserer Personalabteilung (PA) o.g. Liste per Exel-Datei zur Verfügung gestellt.
Unser BR ist seit der letzten Wahl in zwei Gruppen gespalten (7 und 6 Personen).
Der Vorsitz(!) hält o.g. Liste für sich und das BR-Büro (Stellvertreter und Schreibkraft die auch BR-Mitglied ist) unter Verschluß. Die Datei wurde vom Vorsitz mit einem Passwort versehen. Nun ist es so, dass diese drei Personen auch noch einer Liste angehören. Soll heißen: Nur der Vorsitz und das BR-Büro kennen das Passwort dieser Datei. Alle anderen BR-Mitglieder dürfen diese Datei nur nach vorheriger Terminabstimmung im BR-Büro einsehen.
Wenn doch nun die PA dem Vorsitz, hier stellvertretend dür den BR o.g. Liste zur Verfügung stellt (egal warum), hat doch der gesamte BR ein Recht, diese zu jeder Zeit uneingeschränkt einzusehen, ODER NICHT ? ? ? ? ? ?
Der Vorsitz ist doch nur "die Poststelle" des BR oder kann dieser nach belieben Gott spielen und Dateien dem übrigen BR nach belieben verschlüsselnoder vorenthalten??????